Angelika Brigitte Bach

• 3 jährige Ausbildung bei Dr. Barbara Scherschel in Saarbrücken.

• Ausbildung in Tierhomöopathie bei Christiane P. Krüger in Öhningen (Bodensee).

• Fortbildungsseminare u.a. bei Dr. Rosina Sonnenschmidt, Dr. Rajan Sankaran, Dr. Massimo Mangliavori, Dr. Jan Scholten, Dr. Dario Spinedi.

Wie ich zur Homöopathie kam.
Vor ca. 10 Jahren erkrankte mein 15-jähriger Hund Moritz an einer schweren Herzkrankheit. Die Diagnose dreier unabhängiger Tierärzte ergab keine Heilungschancen, und sie rieten mir alle zum einschläfern, da der Hund inzwischen auch keinerlei Lebenskraft mehr besaß und nicht mehr fressen wollte. Mit diesem Gedanken wollte ich mich nicht abfinden und suchte meinen Menschenhomöopathen auf, bei dem ich zu dieser Zeit selbst in Behandlung war. Da ich meinen Hund sehr gut kannte, war die Anamnese sehr ausführlich und ich erhielt von ihm 3 Globuli, die ich ihm an diesem Abend noch verabreichte. Zu dieser Zeit hielt ich zwar schon sehr viel von der Homöopathie, hatte aber trotz allem, da mein Hund in einem sehr schlechten Zustand war, sehr wenig Hoffnung.

Am nächsten Tag war der Gesundheitszustand von Moritz noch schlechter, was wohl von meinem heutigen Wissen eine typische Erstreaktion war, denn am darauffolgenden Tag konnte er bereits von alleine wieder aufstehen und stibitze meinem anderen Hund seinen Pansen, den er gierig fraß.

Moritz lebte noch 1 1/4 Jahre bei bester Gesundheit und mit viel Lebensfreude.

Dieses Ereignis hatte für mich eine so grosse Bedeutung, das ich den Entschluss fasste, eine Ausbildung als Tierhomöopathin zu machen, um anderen Tieren zu helfen. Dies ist mittlerweile zu meinem Lebensinhalt geworden, denn das Wohl der Tiere kommt für mich an allererster Stelle!

Da ich bestrebt bin, mein Wissen zum Wohle der Tiere ständig zu erweitern, bilde ich mich in regelmässigen Abständen fort.